ABC der Einfachen Sprache

Lesen clipart

Einfache Sprache soll von möglichst vielen Menschen gut verstanden werden. Wie lässt sich das erreichen? Sehen wir uns die Einfache Sprache näher an: Für wen ist sie gedacht? Was kennzeichnet sie? Welche anderen Formen verständlicher Sprache gibt es? Wo ist mehr zu erfahren?

Bitte auf dem Infoportal Einfache Sprache weiterlesen:
>>>
ABC der Einfachen Sprache

Kontakt: Multisprech/ Sabine Manning

Bildquelle: Schulbilder.org / Openclipart.org  [Link]