
Einfache Sprache soll von möglichst vielen Menschen gut verstanden werden. Wie lässt sich das erreichen? Sehen wir uns die Einfache Sprache näher an: Für wen ist sie gedacht? Was kennzeichnet sie? Welche anderen Formen verständlicher Sprache gibt es? Wo ist mehr zu erfahren?
Bitte auf dem Infoportal Einfache Sprache weiterlesen:
>>> ABC der Einfachen Sprache
Kontakt: Multisprech/ Sabine Manning
Bildquelle: Schulbilder.org / Openclipart.org [Link]