Einfach für Menschen

 

Informationen in verständlicher Sprache [Einfach für alle]

> Für Menschen im Alltag

Auswahl von Vorhaben (kursiv gedruckt) und tatsächlichen Angeboten 

  • Gesundes Essen leicht gemacht. Heft in Leichter Sprache. Lebenshilfe Rheinland-Pfalz e.V. [Info + Bestellung]
  • Was ist Diabetes? 2 Hefte in Leichter Sprache. Die Lebenshilfe in Schweinfurt 2019 [Info: Hurraki Tagebuch] [Info + Hefte]
  • Food & Move Literacy in der Erwachsenenbildung. Beitrag v. Mareike Daum, BZfE 7.1.2019 [Artikel]
  • Buchstäblich fit mit Ernährung und Bewegung. Neues Kursleitermaterial für die Erwachsenenbildung. BZfE 2017 [Info]
  • Häppchenweise Deutsch. Deutsch lernen mit den Themen Ernährung und Bewegung. Handbuch. BZfE 2019 [Info]
  • Essen, Trinken und Bewegen in der Schwangerschaft. Heft ohne Worte. BZfE 2019 [Info/PDF]
  • Partner und Familie. Hefte des Netzwerks Leichte Sprache [Info + Download]
  • Im Wechsel (Wechseljahre von Frauen) 2018 [Info] [Leseprobe]; Frau. Mann. Und noch viel mehr (geschlechtliche Vielfalt) 2017 [Info] [Download]. Broschüren in Leichter Sprache, herausgegeben vom Verein Leicht Lesen – Texte besser verstehen
  • Anders und gut. Broschüre zu Coming-Out in Leichter Sprache. Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg (Abruf 12.3.19). [Webseite] [Link]
  • Frauen die Frauen lieben. Heft in Leichter Sprache. CJD Erfurt [Info] [PDF]
  • Hilfe und Tipps für Mädchen. Broschüre zum Thema Gewalt in Leichter Sprache. Medea Dresden e.V. [Info + Download] (Text von Lebenshilfe LV Sachsen [Link])
  • Computerspiele in der Familie. Heft in Leichter Sprache. Spiele-Ratgeber NRW 2017 [Info + Download] [PDF]
  • Fußball-Regeln in Leichter Sprache. Lebenshilfe Bremen e.V. 2012 [Info + Download]

[Zurück zur Übersicht > Einfach für alle]

Werbeanzeigen