Einfach für Kunden

 

Informationen in verständlicher Sprache [Einfach für alle]

> Für Kunden und Nutzer

Auswahl von Vorhaben (kursiv gedruckt) und tatsächlichen Angeboten

  • einfach online: Leitfaden für Internet-Beginner in einfacher Sprache. Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) 27.10.2015 [Info] [PDF Download]
  • Internet-Glossar in einfacher Sprache. Zeta-Producer. Oktober 2016 [Webseite]
  • Heimwerker-Broschüren vom Baumarkt Toom in Leichter Sprache: „Selbermachen leicht gemacht“ 2018 [Info + Download]
  • Geld einfach verstehen. Portal der Sparkasse [Info: Blickpunkt Alpha 1.11.2018] [Webseite]
  • Nutzungsbedingungen von PayPal in Leichter Sprache: seit August 2018 [Info] [Interview] [Nutzungsbedingungen in LS]
  • AGB von Instagram in einfacher Sprache. Übersetzung von Jenny Afia (Anwältin). Januar 2017 [Info: Hurraki] [Info: Schau hin] (Text nicht mehr abrufbar)
  • Computerspiele in der Familie: Heft in Leichter Sprache. Spiele-Ratgeber NRW 2017 [Info + Download]
  • Gesundes Essen leicht gemacht. Heft in Leichter Sprache. Lebenshilfe Rheinland-Pfalz e.V. [Info + Bestellung]
  • Im Wechsel (Wechseljahre von Frauen) 2018 [Info] [Leseprobe]; Frau. Mann. Und noch viel mehr (geschlechtliche Vielfalt) 2017 [Info] [Download]. Broschüren in Leichter Sprache, herausgegeben vom Verein Leicht Lesen – Texte besser verstehen
  • Fußball-Regeln in Leichter Sprache. Lebenshilfe Bremen e.V. 2012 [Info + Download]

[Zurück zur Übersicht > Einfach für alle]

Advertisements