Einfach für Kunden

 

Informationen in verständlicher Sprache [Einfach für alle]

> Für Kunden und Nutzer

Auswahl von Vorhaben sowie Anleitungen (kursiv gedruckt) und von tatsächlichen Angeboten leicht verständlicher Texte

  • einfach Internet: Online-Leitfäden und Erklärfilme in einfacher Sprache. Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) [Info + Downloads
  • Einfach Surfen: Leitfaden zur Gestaltung von einfachen Internet-Benutzeroberflächen für Menschen
 mit kognitiven Beeinträchtigungen (insieme Schweiz). Abruf 6.3.2018 [Info + Download]
  • Checkliste für barrierefreies Webdesign 2.0. Zugang für alle: Stiftung zur behindertengerechten Technologienutzung (Abruf 8.3.2019) [Info + Download]
  • Nie zu alt für das Internet. Heft in Leichter Sprache. BMFSFJ, Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz 2019 [Info] [PDF]
  • Ins-Netz-Gehen: Online sein mit Maß und Spaß. Ratgeber in Leichter Sprache. Büro für Leichte Sprache Köln. Abruf 21.8.2019 [Webseite]
  • Computerspiele in der Familie. Heft in Leichter Sprache. Spiele-Ratgeber NRW 2017 [Info + Download] [PDF]
  • Facebook – Ein Ratgeber in Leichter Sprache. CJD Erfurt [Info] [PDF]
  • WhatsApp für Android. Ratgeber in leichter Sprache. Broschüre von Lebenshilfe Münster: Projekt Netzstecker. Abruf 21.8.2019 [PDF]
  • Internet-Glossar in einfacher Sprache. Zeta-Producer. Oktober 2016 [Webseite]
  • Datenschutz und Informationssicherheit einfach erklärt. Merkblatt in Leichter Sprache. Althammer & Kill 2019 [PDF]
  • Datenschutz einfach erklärt. Broschüre in Leichter Sprache von Lebenshilfe Celle, August 2019 [Internetseite] [Info in Hurraki Tagebuch]
  • Deine Daten. Deine Rechte. Neue Rechte zum Daten-Schutz in Leichter Sprache. Informationsportal. Abruf 21.8.2019 [Webseite]
  • Nutzungsbedingungen von PayPal in Leichter Sprache: seit August 2018 [Info] [Interview] [Nutzungsbedingungen in LS]
  • AGB von Instagram in einfacher Sprache. Übersetzung von Jenny Afia (Anwältin). Januar 2017 [Info: Hurraki] [Info: Schau hin] (Text nicht mehr abrufbar)
  • Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen von Google: Übersetzung einiger Passagen in Leichte Sprache: brand eins 2018 [Webseite]
  • Geld einfach verstehen. Portal der Sparkasse [Info: Blickpunkt Alpha 1.11.2018] [Webseite]
  • Probleme mit Glücksspiel: In Leichter Sprache. Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern. Abruf 20.07.2019 [Webseite]
  • Check dein Spiel: Infos über das Thema Glücks-Spiel – in Leichter Sprache. Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung. Abruf 9.9.2019 [Webseite]
  • Fußball-Regeln in Leichter Sprache. Lebenshilfe Bremen e.V. 2012 [Info + Download]
  • Heimwerker-Broschüren vom Baumarkt Toom in Leichter Sprache: „Selbermachen leicht gemacht“ 2018 [Info + Download]

[Zurück zur Übersicht > Einfach für alle]

Werbeanzeigen